„GZSZ“-Schock: Anne Menden und Nina Ensmann verlassen die Serie – Fans völlig überrascht!
GZSZ-Stars Anne Menden und Nina Ensmann:Nach Garderoben-Patzer wurden wir Freundinnen
Anne Menden (38) und Nina Ensmann teilen sich bei GZSZ eine Garderobe – und sind beste Freundinnen!
Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind sie längst ein eingespieltes Team – und auch privat sind die beiden Schauspielerinnen Anne Menden und Nina Ensmann unzertrennlich.
Was nur wenige wissen: Zwischen den beiden Schauspielerinnen ist auch außerhalb der TV-Studios eine echte Freundschaft gewachsen. Und die fing mit einem Garderoben-Patzer an. Anne Menden zu BILD: „Ich wusste sofort: Das wird was!“
Beste Freundinnen in schweren Zeiten: Jessica (Nina Ensmann, l.) und Emily (Anne Menden) durchleben in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ emotionale Turbulenzen
Alles fing mit einem lustigen Unfall in der Garderobe an
Was war passiert? Ensmann zog damals zu Beginn ihrer GZSZ-Karriere in die Garderobe von Menden – und rannte dort tollpatschig alles um. Menden: „Sie fiel in den Kleiderständer.“ Menden lachte sich kaputt. Sie zu BILD: „Dann haben wir festgestellt, dass wir beide eine herrlich dreckige Lache haben. Der Rest ist Geschichte!“
Auch Nina Ensmann muss schmunzeln, wenn sie an den ersten Moment ihrer Freundschaft denkt. Sie erinnert sich, wie sie gestolpert ist. Sie ist damals beim Betreten der Kabine aus dem Gleichgewicht geraten, nach vorn gefallen: „Wir haben uns kaputt gelacht – und lachen bis heute über alles Mögliche.“ Was mit Chaos begann, ist heute eine tiefe Freundschaft.
Während Anne schon seit 21 Jahren bei GZSZ mitspielt, ist Nina erst seit drei Jahren dabei.
Was sich beruflich für beide ändert
Auch beruflich tut sich was: Ihre GZSZ-Rollen Emily und Jessica werden bald häufiger gemeinsam zu sehen sein. „Gerade emotionale Szenen profitieren davon, wenn man sich auch privat gut kennt“, sagt Anne über die neuen Pläne.
Wie eng ihre Verbindung ist, zeigt sich auch abseits der Kamera – zum Beispiel, als Anne ihren neuen Partner Gustav Musarek (35) kennenlernte. Wer wusste zuerst Bescheid? Natürlich Nina! „Sie war die Erste, die es erfahren hat. Mein Partner in Crime!“, sagt Anne. Nina sagt dazu: „Ich habe mich riesig gefreut! Aber Gustav weiß, dass er nur Platz Zwei ist – nach mir!“
Und umgekehrt? Als Nina schwanger wurde, gab es keine Zweifel, wem sie es zuerst erzählen wollte – nach ihrem Mann, ihrer Mutter und Schwester. „Als Nächstes kam dann sofort Anne. Ich habe es ihr in unserer Garderobe erzählt, und sie ist ausgeflippt vor Freude“, erzählt Nina.
Anne und Nina – zwei Frauen, die nicht nur ihr Leben in der Serie, sondern auch im echten Leben viel miteinander teilen.