Schock bei GZSZ: Matilda muss die Serie verlassen!
Paukenschlag bei GZSZ:Matilda fliegt raus
GZSZ-Serienrolle Matilda Kaltenbach (Anna-Katharina Fecher) wird von ihrem Vater Jo Gerner verstoßen.
RTL / Anna Riedel
Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” sorgt diese Geschichte für viel Aufsehen bei den Zuschauern. Jo Gerner (Wolfgang Bahro) hat den Mordanschlag seiner Erzfeindin Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert) überlebt. Die Polizei nimmt allerdings Gerners Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) ins Visier.
Als Gerner erfährt, dass sein Kind ihn wochenlang heimlich vergiftet hat, bricht für den Bankchef eine Welt zusammen. Trotz seines Zorns belügt Jo Gerner die Ermittler und behauptet, dass er sich das Leben nehmen wollte. Matilda wird daraufhin aus der Untersuchungshaft entlassen.

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) kann seiner Tochter nicht verzeihen.
RTL / Rolf Baumgartner
“Verlass mein Haus”
Zu Hause angekommen, bekommt die junge Frau den Hass ihres Vaters zu spüren. Gerner kann seiner Tochter nicht verzeihen und trifft eine knallharte Entscheidung: “Verlass mein Haus.” Matilda wird von ihrem Vater herausgeschmissen und muss sich schnellstmöglich eine neue Bleibe suchen. “Ich weiß, dass ich dich enttäuscht habe und ich kann das nie wieder gutmachen. Aber ich kann auch nicht mehr tun, als mich zu entschuldigen”, betont Matilda vor ihrem Rausschmiss. Ob Vater und Tochter nach dieser Geschichte wieder zueinander finden, bleibt mehr als fraglich.