GZSZ-Vorschau heute :Überraschende Wendung bei Erik und Matilda
GZSZ-Vorschau heute:Überraschende Wendung bei Erik und Matilda

Erik (Patrick Heinrich) und Matilda (Anna-Katharina Fecher) dürfen sich auf ein Happy End freuen.
RTL / Rolf Baumgartner
In der Seifenoper GZSZ geht es in diesen Tagen um die Zukunft von Erik (Patrick Heinrich). Der Koch ist in der U-Bahn mit zwei Jugendlichen aneinandergeraten und dabei handgreiflich geworden. Obwohl er aus Notwehr gehandelt hat, ermittelt nun die Polizei gegen Erik. Darüber hinaus wird von den beiden Kleinkriminellen mit einem Video erpresst.
Matilda stellt dem Erpresser eine Falle
Die Chancen auf einen Freispruch stehen nicht gut. Alle Beweise sprechen gegen den vorbestraften Erik. Im schlimmsten Fall muss er fünf Jahre ins Gefängnis. Seine Anwältin Matilda Kaltenbach (Anna-Katharina Fecher) will das nicht hinnehmen und stellt einem der beiden Täter eine Falle. Auf offener Straße trifft sie auf Eriks Erpresser und entlockt ihm ein Geständnis.
“Matildas Alleingang war erfolgreich: Die Anzeige gegen Erik ist vom Tisch. Erik ist Matilda dankbar und die beiden wachsen als Freunde zusammen”, kündigt RTL an. Erik muss nicht ins Gefängnis und fällt seiner Anwältin voller Freude in die Arme.
Wo könnt ihr GZSZ schauen und streamen?
“Gute Zeiten, schlechte Zeiten“”läuft von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL. Neue Folgen sind bereits eine Woche vor Ausstrahlung auf RTL+ abrufbar.