Unter uns Vorschau:Vivien wird für tot erklärt
Unter uns Vorschau:Vivien wird für tot erklärt

Vivien (Sharon Berlinghoff) wurde für tot erklärt.
RTL / Julia Feldhagen
Vivien (Sharon Berlinghoff) gilt als vermisst. Die Mutter ist in den Rhein gestürzt. Die Polizei hat die Suche längst aufgegeben. Nur ihr Mann Tobias (Patrick Müller) hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Während ihn alle Freunde im Stich lassen, kommt überraschend Viviens Mutter ihm zur Hilfe. Jessica (Katharina Hadem) ruft zu einer Spendenaktion auf, um die Suche nach ihrer Tochter zu finanzieren. Erst hat Tobias sie im Verdacht, das Geld veruntreuen zu wollen. Doch tatsächlich stellt Jessica ihm alles zur Verfügung.
Jessica will durch Vivien an Geld kommen
Viviens Mutter ist aber trotzdem auf Geld aus. Denn als Jessica auf Leo aufpassen soll, erwischt Tobias sie beim Durchsuchen der Wohnung. Zwar behauptet sie, nach dem Märchenbuch gesucht zu haben. Doch als der Vater weg ist, sucht sie weiter und wird fündig: Jessica findet die Lebensversicherung der Lassners. Freudig ruft sie bei dem Versicherungsunternehmen an und fragt nach der Auszahlung. Doch die Mitarbeiter sind stutzig, denn bei ihnen gilt Vivien noch als vermisst. Kurzerhand sagt Jessica: “Hiermit erkläre ich meine Tochter, Vivien Lassner, geborene Köhler, offiziell für tot.” Wird Jessicas böser Plan auffliegen?
Die Folgen von “Unter uns” sind auf RTL+* abrufbar und werden ab dem 13. Januar 2025 bei RTL ausgestrahlt.
*Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.